8 Jahre alte Hündin bellt

Thema: Allgemeines
  
Susefitte schrieb am 25.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo meine fast 8 Jahre alte Hündin bellt ständig bei jedem Geräusch und hört auch nicht einfach so wieder auf auch wenn sie sich eigentlich schon wieder beruhigt hat .
Selbst wenn jemand zu Besuch kommt bellt sie ununterbrochen 5 bis 10 min am Stück.
Sie lässt sich dabei auch streicheln und kuscheln von dem jenigen der kommt aber sie bellt trotzdem.
Ich hab schon alles probiert ( nur kein elektronisches Halsband das möchte ich nicht ) und weiß nicht mehr was ich tun soll

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 25.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bitte schreiben sie doch einmal auf, was sie schon alles versucht haben. Und vor allem, wie sie es trainiert haben. Manchmal ist der Ansatz gut,aber der Teufel steckt oft im Details.
    Dann denkt man, das Training bringt nichts, weil es nicht so klappt wie gewünscht.

    Sie können mir ihre Schilderungen auch gerne per Mail schicken. Sie können sich aber auch die Hilfe eines Verhaltensberaters dazuholen, der sich alles vor Ort in Ruhe anschaut und dem sie ihre bisherigen Bemühungen schildern können. Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
    Der Einsatz eines Stromhalsbandes ist laut Tschgesetz verboten, also war ihre Entscheidung, es nicht einzusetzen sehr richtig.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr