8 Jahre alte Hündin bellt

Allgemeines
Susefitte schrieb am 25.01.2017
Hallo meine fast 8 Jahre alte Hündin bellt ständig bei jedem Geräusch und hört auch nicht einfach so wieder auf auch wenn sie sich eigentlich schon wieder beruhigt hat .
Selbst wenn jemand zu Besuch kommt bellt sie ununterbrochen 5 bis 10 min am Stück.
Sie lässt sich dabei auch streicheln und kuscheln von dem jenigen der kommt aber sie bellt trotzdem.
Ich hab schon alles probiert ( nur kein elektronisches Halsband das möchte ich nicht ) und weiß nicht mehr was ich tun soll
1 Antwort
Hallo, bitte schreiben sie doch einmal auf, was sie schon alles versucht haben. Und vor allem, wie sie es trainiert haben. Manchmal ist der Ansatz gut,aber der Teufel steckt oft im Details.
Dann denkt man, das Training bringt nichts, weil es nicht so klappt wie gewünscht.

Sie können mir ihre Schilderungen auch gerne per Mail schicken. Sie können sich aber auch die Hilfe eines Verhaltensberaters dazuholen, der sich alles vor Ort in Ruhe anschaut und dem sie ihre bisherigen Bemühungen schildern können. Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
Der Einsatz eines Stromhalsbandes ist laut Tschgesetz verboten, also war ihre Entscheidung, es nicht einzusetzen sehr richtig.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV