Wie bringe ich Welpen dazu, draußen zu laufen?

Welpenerziehung
Ally D. schrieb am 05.12.2022
Meine kleine Hundedame möchte nicht gern laufen draußen, nur schnell ihr Geschäft erledigen und wieder rein.

Was kann ich tun, damit sie draußen besser läuft?

Hab schon viel versucht, Leckerlis, gut zureden...Sie ist 15 Wochen alt und 3 Wochen bei mir.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund hat sooo recht: Nasskalt, feucht, ungemütlich. Zwingen Sie sie nicht, sonst verlieren Sie ihr Vertrauen! Der Hund ist bald ein Junghund und er wird nicht krank, wenn er draußen (noch) nicht läuft. Lassen Sie ihn gewähren und geniessen Sie es, bei dem schrecklichen Wetter nicht rauszumüssen. Wenn das WEtter besser und trockener wird, gehen Sie raus, spielen Sie mit dem Hund, trainieren Sie ihn geistig und beginnen Sie eine wunderbare Beziehung, damit hilft Ihnen meine Homepage
www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt