Wie baut man eine Beziehung zwischen Hund und Kind auf?

Welpenerziehung
Deisi99 schrieb am 01.07.2021
Wir haben einen Welpen seit 3 Wochen. Dadurch dass ich im Homeoffice arbeite und immer zuhause bin, hängt der Welpe überschwänglich an mir. Unser Hund war aber eigentlich von mir für meinen Sohn (12 Jahre) geplant, da er sich oft etwas einsam fühlt. Kann man diese Beziehung zu meinem Sohn noch aufbauen bzw. von mir weglenken zu ihm ?
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde suchen sich immer eine Person in der Familie aus, die sie als stark und beschützend empfinden. In den seltensten Fällen sind das Kinder. Es könnte klappen, wenn es IHnen gelingt, Ihrem Kind ganz viel geistiges Training mit dem Hund zu zeigen: Tricks, Spiele, Spannendes, Suchspiele mit Leckerchen - machen Sie Ihren Sohn für den Hund spannend - bitte keine Zerrspiele!
Versuchen Sie mein Buch "Spiel und Spaß mit HUnd" Kosmos-Verlag, antiquarisch zu bekommen, damit können Sie Ihrem Sohn helfen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt