Welpe löst sich nur bei mir, warum?

Welpenerziehung
Daniela N. schrieb am 10.11.2021
Hallo, ich hätte eine Frage. Und zwar macht unser Welpe bald 7 Monate alt nur mit mir draußen Pippi usw. mit meinem Partner nicht. Obwohl er echt geduldig wartet. Und zuhause haben sie ein echt gutes Verhältnis er kuschelt auch mit ihm usw. Deswegen verstehe ich nicht wieso er draußen so ist. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend,
die Welpenzeit endet mit dem vierten Maonat. Ihr Hund ist ein Junghund und kommt oder ist in der Pubertät.
Das Wort "lösen" sagt es aus: Vermutlich ist Ihr HUnd bei Ihnen entspannt und kann, bei Ihrem Partner nicht. Männer sind öfter ungeduldig, mit den Gedanken woanders, alles merken oder riechen Hunde, dann können sie sich nicht "lösen", das heißt entspannt pinkeln.
Gehen Sie mit Ihrem Partner das Ritual durch ob Sie finden können, wo es hakt. Ich vermute, dass Ihr Partner schon DENKT, heute macht er wieder nicht und schon hat er es auf den Hund gespiegelt und der Hund kann nicht müssen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt