mein hund macht nur auf dem balkon sein großes geschäft

Stubenreinheit
desi t. schrieb am 13.12.2018
wir haben seit einer weile einen 5 monate alten welpen. Ich geh alle 2-3 stunden, nach dem schlafen, dem essen oder dem spielen mit ihm raus und lobe ihn auch wenn er auf der wiese sich löst .Er gibt auch laut wenn er muss. Wenn wir dann draußen sind macht er zwar pipi aber er weigert sich wehement zu kackern. Ich habe auch schon 1.5 stunden auf der wiese und habe darauf gewartet das er kackert aber er fängt nur an zu pinsen und will nachhause. Aber sobald wir die wohnungs Tür rein kommen rennt er zum balkon und macht sein geschäft. Wenn er auf den balkon macht und ich es sehe sag ich streng nein, meistens geh ich dann auch direkt mit ihm noch mal raus. Er war ein streuner und konnte bei der vorbesitzerin immer in den garten. ich hab auch schon daran gedacht das er draußen zu aufregend ist aber dann verstehe ich nicht warum es mit dem pipi machen klappt aber mit dem kackern nicht . ich hatte zwar schon hunde aber er ist mein erster welpe .

Ich danke schon mal im vorraus für die antworten und hoffe ihr konnt mir etwas weiter helfen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.01.2019
Hallo,
oft sind Hunde draußen zu aufgeregt oder auch abgelenkt, um sich zu lösen. Es gibt hier was zu schauen, da was zu schnuppern. Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz, bleiben da stehen, bis er sich gelöst hat, erst dann geht es weiter. Beachten Sie ihn dabei nicht, stehen Sie einfach langweilig rum. Sie brauchen am Anfang etwas Geduld, aber er wird merken, dass es erst weiter geht, wenn er was gemacht hat.

Viel Erfolg..