Was tun, wenn Hund bei Besuch bellt?

Welpenerziehung
Ines1 schrieb am 29.04.2021
Hallo,

unsere Sally, 7 Monate, bellt seit neuestem alle Leute an, die in unsere Wohnung kommen und möchte sich erst nicht beruhigen. Nach ein paar Minuten hört es auf, aber sobald die Leute in ihre Nähe kommen oder sie ansprechen, knurrt und bellt sie wieder. Auch Besuch den sie schon kennt. Wiederum ist Besuch schon da und sie kommt vom Gassi gehen ist alles easy.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund fühlt sich nicht von Ihnen beschützt und trifft deshlab eigene Entscheidungen.
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine HINTER !!! Ihre Füße. Lassen Sie die Leute herein, sich setzen und lassen Sie den Hund an der Leine - bitten Sie alle keinen Kontakt mit dem HUnd aufzunehmen: Nicht ansehen, ansprechen, anfassen.
Wenn Ihr Hund gelernt hat, dass Sie sie beschützen und vor Übergriffen auch, kann sie sich bald wieder annähern. Aber lassen Sie sich Zeit!!
Wenn Sie ruhig und gelassen bleibt, gern ein Leckerchen!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt