Was tun, wenn der Hund ein Loch in die Matratze beißt, um sein Zeug zu verstecken?

Welpenerziehung
Sandra G. schrieb am 22.07.2022
Mein 7 Monate alter Ridgeback Rüde hat, während ich duschen war, ein Loch in die Matratze gebissen um sein Kong und Spielzeug zu verstecken. Was kann ich tun, dass er nicht alles kaputt macht?
1 Antwort
Guten Tag,
kaputtmachen könnte auf Unterbeschäftigung hinweisen, kann das sein?
Gehen Sie nicht nur ausreichend Gassi, sondern trainieren Sie ihn geistig mit Such- und Schnüffelspielen, Futtersuche, balancieren und mehr?
Er zeigt es Ihnen: Spiel mit mir verstecken, versteck meine Spielszeuge und lass mich suchen.
Er dürfte auch voll in der Pubertät sein, das macht die Rüden zusätzlich unruhig. Lenken Sie ihn ab mit viel geistigem Training, spannenden Spaziergängen, dann ist er abends müde und ausgelastet.
Jede Menge Anregungungen hierzu finden Sie auf meiner Homepage
www.hundimedia.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt