Warum beißt mein Welpe?

Welpenerziehung
angelika.schulik schrieb am 06.01.2021
Ist ein Schäfer-Husky-Mix, 10 Wochen alt und männlich, er beißt ständig in Kleidung, Hände und Füße und schnappt nach einem und knurrt. Ich habe es mit dem Wort "Aua" versucht, mit einer Hundebox, die er aber überhaupt nicht mag und auch das Ignorieren hat nichts gebracht, da es eher als Spielen aufgefasst wird. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2021
Hallo Angelika,
an eine Box sollte man Welpen ganz langsam gewöhnen und auch die Box keinesfalls als Strafe benutzen.
Viele Leute verstehen unter ignorieren was Falsches. Richtiges ignorieren bedeutet, wenn der Kleine sich nicht gibt, weg zu gehen, evtl. sogar aus dem Zimmer. SOFORT, JEDESMAL und KOMMENTARLOS.

Liebe Grüße