Hund knappt

Welpenerziehung
SabrinaC465 schrieb am 21.08.2017
Hallo, wenn unser Junior nach Hause kommt freut sich unser Hund wie verrückt! ER springt vor Freude und weis dann gar nicht wo er zuerst sein soll. Leider geht diese Stimmung dann ins knappen über und er fängt an unseren Junior zu knappen. Er ist dann auch kaum zu bremsen. Da hilft auch kein lautes Schluss etc.! Was können wir da tun um dieses Verhalten in den Griff zu bekommen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2017
Hallo,
arbeiten Sie am Grundgehorsam des Hundes. Üben Sie zuerst, ohne den Junior, mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Gut wäre auch, wenn Ihr Sohn den Hund, solange er sich so benimmt, ignoriert. Er soll ihn erst begrüßen, wenn er sich beruhigt hat.

Liebe Grüße