Was tun, wenn Hund an der Tür bellt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sophie2011! schrieb am 03.12.2021
Meine 10 jährige Hündin bellt extrem wenn Besuch kommt. Es kam auch schon vor, dass sie ins Hosenbein knappt. Ich kann sie einfach nicht bändigen. Mit freundlichen Grüßen N.Claus
1 Antwort
Hallo, es kann ein, dass Ihre Hündin die Wohnung verteidigt. Hat sie das früher nie so gemacht?. Sie könnten folgendes üben. Schicken Sie Ihre Hündin ins Körbchen und belohnen sie mit einem Kauknochen. Dann lassen Sie ein Familienmitglied an der Tür schellen. Ihre Hündin bleibt im Körbchen und wird ganz toll belohnt. Das immer wieder üben, bis sie lernt, dass es sich nicht lohnt, an die Tür zu rennen und zu bellen.
Versuchen Sie einmal, ob es klappt. Gerne können Sie mich aber auch noch einmal kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com