Wie kann ich beißen abgewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ester schrieb am 22.12.2022
Meine Tierschutzhündin, die anfangs eher schüchtern war und die ich seit 1,5 Jahren habe, wird plötzlich scheinbar mutig und hat kürzlich eine Radfahrerin im Freilauf leicht ins Bein geknappt. Heute hat sie dann einen Lieferanten ins Bein gebissen. Es hat zwar nicht geblutet, aber man hat den Abdruck eines Zahnes gesehen. Lieferanten mag sie schon eine Weile nicht. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie müssen damit immer rechnen. Ich rate IHnen, sie draußen immer an die Leine zu nehmen. Der Hund darf keine eigenen Entscheidungen treffen, sondern hat sich an Ihnen zu orientieren. Es geht auch nicht nach leiden können oder nicht. Wenn sie damit durchkommt, so wie jetzt, bekommen Sie eine Anzeige und müssen an Ihrem Wohnort einen Wesenstest machen.
Vielleicht wird sie dauerhaft an die Leine oder sogar einen Maulkorb tragen müssen.
Übernehmen Sie wieder die Führung, leiten Sie die Hündin an und beschützen Sie sie vor Dingen, mit denen sie selbst nicht klarkommt.
Mehr unter
www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt