Beißhemmung trainieren

Welpenerziehung
ChikoTheShiba schrieb am 19.09.2017
Hallo
Wie trainiere ich meinem Welpen am besten an nicht mehr oder zumindest erstmal nicht mehr so fest zu beißen?
Wenn er beißt sagen wir ziemlich laut au unterbrechen das spielen aber das interessiert ihn gar nicht.
Was kann man noch machen?
Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2017
Hallo ChikoTheShiba,
Ihr Hund muss lernen das Menschenhände und andere Körperteile tabu sind. Sie machen das schon richtig, wenn Sie laut Aua oder Nein sagen, wenn er beißt. Wenden Sie sich sofort ab und ignorieren Sie ihn. Hilfreich ist auch, wenn Sie niemals mit den Händen mit ihm spielen. Immer nur mit Spielzeug. Dieses sollte nicht quietschen. Der Welpe soll ja lernen loszulassen und nicht weiterzuspielen wenn es quietscht. Lässt er sich gar nicht beruhigen, bekommt er eine Auszeit, die Sie auch so benennen sollten, in seiner Box oder in einem anderen Raum. Warten Sie bis er sich beruhigt hat und dann darf er wieder raus.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de