Beißhemmung trainieren

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Sabine K. schrieb am 02.11.2020
Hallo,

meine kleine Linda ist 3 Monate alt und ein Dackelmädchen. Ich hatte schon einige Hunde, aber Linda beißt doch sehr viel (spielerisch).

Was kann ich noch machen, denn selbst Spielzeug und Kauknochen helfen nicht weiter.

Lg Sabine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2020
Hallo Sabine,
am besten zeigt man dem Welpen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße