Welpe dreht plötzlich durch

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sidobi schrieb am 23.07.2020
Hallo,

wir haben eine 18 Woche alte französische Bulldogge und wissen langsam nicht mehr ob wir alles richtig machen. Er dreht in der Wohnung plötzlich komplett am Rad und beißt uns (Beißhemmung wieder eine andere Sache, da sind wir dran) dann sagen wir NEIN und ignorieren ihn, dann rennt er zu unseren Füßen und beißt in die Hose, in die Socken und pusht sich regelrecht daran auf. Wir sagen Nein, drücken ihn weg legen ihn auf den Boden und sagen Nein (das hilft manchmal). Ansonsten bringt rein nichts, gerade sind wir dabei es so zu trainieren, dass wenn er aufdreht, wir den Raum verlassen und die Tür zumachen bis er sich beruhigt. Mal schauen ob dies irgendwas bringt ... Was könnte man noch machen, damit er es unterlässt?

Danke :-)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2020
Hallo,
AUS, NEIN und Ähnliches dreht aufgedrehte Hunde nur noch mehr auf. Den Raum KOMMENTARLOS verlassen zeigt dem Hund, dass er mit diesem Verhalten das Gegenteil von dem erreicht, was er will, nämlich Aufmerksamkeit. Allerdings sollten Sie das dann wirklich jedesmal tun. So lernt er es schneller.

Liebe Grüße