Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe dreht plötzlich durch

  
Sidobi schrieb am 23.07.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


wir haben eine 18 Woche alte französische Bulldogge und wissen langsam nicht mehr ob wir alles richtig machen. Er dreht in der Wohnung plötzlich komplett am Rad und beißt uns (Beißhemmung wieder eine andere Sache, da sind wir dran) dann sagen wir NEIN und ignorieren ihn, dann rennt er zu unseren Füßen und beißt in die Hose, in die Socken und pusht sich regelrecht daran auf. Wir sagen Nein, drücken ihn weg legen ihn auf den Boden und sagen Nein (das hilft manchmal). Ansonsten bringt rein nichts, gerade sind wir dabei es so zu trainieren, dass wenn er aufdreht, wir den Raum verlassen und die Tür zumachen bis er sich beruhigt. Mal schauen ob dies irgendwas bringt ... Was könnte man noch machen, damit er es unterlässt?


Danke :-)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    AUS, NEIN und Ähnliches dreht aufgedrehte Hunde nur noch mehr auf. Den Raum KOMMENTARLOS verlassen zeigt dem Hund, dass er mit diesem Verhalten das Gegenteil von dem erreicht, was er will, nämlich Aufmerksamkeit. Allerdings sollten Sie das dann wirklich jedesmal tun. So lernt er es schneller.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe hört nicht, wenn ich rufe

Wir haben seit 3 wochen einen welpen (*16.4.2020). Dieser macht

... mehr

Welpe beißt trotz Training und geht anderen Hund an

Hallo, unser Welpe (OEB, Hündin, 11 Wochen alt) hat aktuell

... mehr

ADHS Kind und Welpe

Hallo, Wir möchten uns nächstes Jahr einen Welpen holen

... mehr

Treffen neuer Welpe auf Hund in der Familie

Guten Tag! Ich bin dabei, mich auf meinen ersten eigenen Welpen

... mehr