Alles interessant ausser ich

Welpenerziehung
Sonyashanti schrieb am 16.02.2017
Hallo.
Wir haben einen Welpen, 4 Monate alt. Rasse germanischer bärenhund mix bernersennen. Sie findet Alles interessant und alles toll. Ausser mich. Das trainieren ist mit ihr unmöglich wenn andere Hunde in Sichtweite sind oder Menschen. Da wir in einem gut belebten Dorf leben gibt es auch kaum Möglichkeiten diese interessanten Sachen zu meiden. Wie mach ich mich für sie interessant? Leckerbissen sowie Spielzeug haben wir bereits probiert... klappt solange niemand in Sicht ist.
1 Antwort
sie müssen sich nicht interessant machen, sondern mit funktionalen Verhaltensverstärkern mit einem sehr guten exakten Timing das gewünschte Verhalten verstärken.