Wie bekomme ich meinen welpen stubenrein?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Steffiund m. schrieb am 09.08.2019
Mein hund meldet sich tagsüber nicht wenn sie raus muss. Nachts klappt das.
1 Antwort
Hallo Steffi, wenn Ihr Hund sich tagsüber nicht meldet, können Sie auf jeden Fall immer mit ihm rausgehen, nachdem er geschlafen, gefressen und gespielt hat und auch wenn er am Boden schnüffelt. Macht er draußen, kräftig loben. In der Wohnung sollten Sie ihn begrenzen, um ihn kontrollieren zu können, z.B. durch einen "Laufstall" will Ihr Hund ansatzweise machen, in die Hände klatschen, ihn nehmen und nach draußen bringen. Was ist den nachts anders, wenn es dann klappt?

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de