wie bekomme ich einen Welpen von 12 Wochen alt,Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Marina D. schrieb am 10.11.2011
2 Antworten
Lars M.
schrieb am 10.11.2011
Hallo, es ist wichtig, nach dem Schlafen, nach jeder Spielrunde und nach dem fressen immer Raus, bitte nur Kurz, sobald er sich gelöst hat, loben.

Lars Macario
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 14.11.2011
Hallo Lars,

der Hund ist von Natur aus dazu veranlagt sein eigenes Heim nicht zu beschmutzen. Am Anfang sollte der Welpe nach dem Schlafen, Spielen, Fressen und Trinken nach draußen gebracht werden. Spätestens nach 2-3 Stunden sollte der Welpe auf jedenfall sich lösen können. Ein Welpe lernt erst ab der 12. Woche seine Blase zu kontrollieren. Haben Sie einfach Geduld, der Rest kommt von alleine ;-)

LG