Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenrein

  Nordrhein-Westfalen
Keastin schrieb am 24.08.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Spitz- yorkshire, weiblich, nicht kastriert, Alter 0-3 Monate

Wie bekomme ich meinen 12 Wochen alten mischlingswelpen stubenrein und gewöhne ihm das anspringen ab,da wir eine Tochter im Alter von 15 Monaten haben......

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gloria Hager
    Gloria Hager (Hundetrainer)
    schrieb am 28.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Keastin,

    gute Erfahrungen habe ich bei meinen Kunden mit einer Faltbox gemacht. Nach gute Gewöhnung an die Box kannst du deinen Welpen über Nacht dort drin lassen. Ein Hund wird niemals dort hinmachen wo er schläft sondern sich im schlimmsten Fall melden wenn er raus muss. Der Welpe sollte die Box allerdings als Wohlfühlbereich anerkennen bedeutet also nicht den Hund dort reinzupacken und einzusperren. Dann bekommt er angst und verknüpft die Box mit etwas negativem.
    Das Anspringen lässt sich mit einem einfachen NEIN unterbinden. Du solltest den Hund in dem Moment sanft wegstoßen und dabei Nein sagen. Nach einiger Zeit wird er wissen was gemeint ist.

    Liebe Grüße
    Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Revierverhalten + stunenrein

Wie bekomme ich das Rieverteidigung bei meiner fast 5monat alten... mehr

Stubenreinheit

Hallo, mein Welpe ist jetzt 4 Wochen bei uns zu Hause, wir schaffen... mehr

Pinkelt auf Schlafplatz / Körbchen

Hallo, überall ließt man, dass Hunde von sich aus nicht auf den... mehr

Geschäft nur im Garten

Hallo, Pepper ist jetzt 3 Wochen bei uns ein Australien Shepherd... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.