Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Keastin schrieb am 24.08.2015
Wie bekomme ich meinen 12 Wochen alten mischlingswelpen stubenrein und gewöhne ihm das anspringen ab,da wir eine Tochter im Alter von 15 Monaten haben......
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2015
Hallo Keastin,

gute Erfahrungen habe ich bei meinen Kunden mit einer Faltbox gemacht. Nach gute Gewöhnung an die Box kannst du deinen Welpen über Nacht dort drin lassen. Ein Hund wird niemals dort hinmachen wo er schläft sondern sich im schlimmsten Fall melden wenn er raus muss. Der Welpe sollte die Box allerdings als Wohlfühlbereich anerkennen bedeutet also nicht den Hund dort reinzupacken und einzusperren. Dann bekommt er angst und verknüpft die Box mit etwas negativem.
Das Anspringen lässt sich mit einem einfachen NEIN unterbinden. Du solltest den Hund in dem Moment sanft wegstoßen und dabei Nein sagen. Nach einiger Zeit wird er wissen was gemeint ist.

Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de