Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpen Stubenrein bekommen

  Rheinland-Pfalz
Baluxx3 schrieb am 21.04.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Zwergspitz, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Haben nun doch schon ein paar Probleme mit unserem Welpen. Wir gehen alle 2 std für ca 15 Minuten mit ihm raus. Mal abgesehen davon das er Leine laufen hasst, macht er jedesmal drinnen sein Geschäft und das obwohl wir andauernd mit ihm rausgehen, langsam verzweifeln wir. Sind um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 21.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ich vermute ihr Welpe hat einfach keine Ruhe draussen um sein Geschäft zu verrichten.
    Nehmen sie ihn auf den Arm , wenn er aufwacht. Tragen sie ihn hinunter und setzen sie ihn auf eine Stelle, wo er sein Geschäft verrichten soll.
    Bleiben sie dort stehen, bis er fertig ist. Auch wenn es dauert. Geben sie ihm genügend Zeit, um die Stelle zu erkunden und ausgiebig zu beschnuppern. Wenn er sein Geschäft draussen verrichtet, loben sie ausgiebig.
    Wenn er einmal dorthin gemacht hat, gehen sie immer wieder an den Ort. Dann können sie auch ein Hörzeichen mit dazugeben, z.B.: mach fein/ mach Pipi oder oder, was ihnen gefällt und sie für brauchbar halten. Dies ist später gut, wenn er sich zu einer bestimmten Zeit an einem fremden Ort lösen soll.
    Leinenführigkeit üben sie bitte getrennt.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie bekomme ich den Hund schnell stubenrein

Hallo wie bekomme ich Spot schnell stubenrein. Der pinkelt und kackt... mehr

Fütterungszeit abends wichtig?

Hallo! Momentan muss unser Welpe (13 Wochen) noch ein- bis zweimal... mehr

Welpe kotet ins Haus.Protest?Aufmerksamkeit? Angst?

Guten Abend ihr.. Haben ein kleines 💩Problem mit unserem Tim...5... mehr

Welpe wird nicht stubenrein/ beißen

Hallo, unser Welpe ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Seit Ende Januar ist... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.