Wie kann ich einen Welpen stubenrein bekommen,

Stubenreinheit
Mona19101983 schrieb am 10.07.2017
Ich hab einen Welpen der ist 8 Wochen alt. Wir gehen jede Stunde raus. Sobald wir rein gehen sucht er eine Ecke und macht sein Geschäft drinnen.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2017
Hallo Mona,
Ihr Welpe ist ja noch sehr seht jung. Gehen sie nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen oder wenn er komisch auf dem Boden sucht oder sich dreht mit ihm in den Garten. Lassen Sie ihn in Ruhe seinen Platz finden und sich lösen. Welpen können das nicht beim spazieren gehen. Sie brauchen durch die vielen neuen Eindrücke einfach Ruhe. Loben Sie ihn, wenn er fertig ist.
Sollte mal ein Malheur passieren, was völlig normal ist, wischen Sie es weg ohne das er es sieht. Nur auf frischer Tat ertappt, dürfen Sie schimpfen und bringen ihn dann nach draußen. Haben Sie Geduld und bewahren Ruhe.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de