Welpe pinkelt in Box

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Scholl schrieb am 10.06.2017
Guten Tag, unser Beagle Welpe (11 Wochen alt) ist seit 2 Tagen bei uns.
Wenn wir mit dem kleinen draußen sind (mind 10 min) pinkelt er und wird anschließend sehr gelobt. Doch sobald wir in der Wohnung sind, geht er ins seine Box und pinkelt auf seine Decke. Machen wir was falsch ?
Wenn er draußen gepinkelt hat, warten wir sogar und gehen nicht gleich wieder hoch.

Lieben Gruß
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2017
Hallo,
da hat der Kleine was nicht verstanden und meint, die Box sei ein Klo. Box und Decke riechen auch jetzt danach, auch wenn Sie sie gewaschen haben und er wird deshalb immer wieder reinpinkeln. Da hilft auch kein waschen. Am besten tauschen Sie beides aus und achten darauf, dass der Kleine die Box als Schlafplatz benutzt. Hunde beschmutzen ihren Schlafplatz normalerweise nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Scholl | Fragesteller/in
schrieb am 10.06.2017
Hallo, es war bis jetzt nur 2 mal und nur wenig, kann es sein das er vielleicht nur sein Revier in der Box markieren wollte ? Er spielt und schläft darin .
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2017
Ach so, ich dachte, er macht das immer. Ich würde dann einfach mal abwarten. Dass der Kleine markiert, denke ich nicht.

Liebe Grüße