Warum pinkelt Mein Welpe (13 Wochen) in ihre Hundebox?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Judith S. schrieb am 08.08.2012
Meine Labradoudle-Hündin ist seit 1,5 Wochen bei uns und das Lösen draußen klappt schon ganz prima. Seit 2 Tagen löst sie sich plötzlich und ohne Ankündigung in ihrer Hundebox, in der sie auch nachts schläft ... woran kann das liegen?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 08.08.2012
Hallo Judith,

sie fühlt sich in der Box sicher, oder hatte vorher einfach keine Zeit zum Urinieren.

Die vielen Eindrücke die auf einen Welpen einstürmen, können diesen verunsichern- beim Urinieren ist man angreifbar oder sie ist sehr verspannt, oder aber die Eindrücke sind so spannend, das ihr Hund einfach keine Zeit hat ihre Blase komplett zu entleeren.

Gehen sie wieder ein paar Tage kurze, aber bekannte Wege und achten sie darauf wie sich ihr Hund verhält. Auch z.B. zu viel Besuch, die alle auf den süßen Welpen einstürmen, könnten ihn verunsichern. Schreiben sie mal ein Protokoll, wann er uriniert und was die letzte halbe Stunde bis Stunde vorher passiert ist. So bekommen sie eine Ahnung woran es liegen könnte.

Mit wuffigen Grüßen Gabi