Was tun, wenn Welpe draußen nicht macht?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
M.Scharl schrieb am 22.02.2022
Mein Welpe (9 Wochen) ist seit einer Woche bei uns. Er hat anfangs eine Toilette gehabt da er noch nicht raus durfte. Hat auch super drauf gemacht. Jetzt haben wir angefangen mit ihm raus zu gehen und sind jede halbe Stunde draußen mit ihm. Manchmal öfter. Er hat bisher nur 4 mal draußen gemacht und immer an unterschiedlichen Orten. Jetzt macht er drinnen aber auch überall hin nicht mal mehr auf seine Toilette.
1 Antwort
Guten Abend,
das war viel zu früh! Das hätten Sie noch zwei Wochen länger aushalten müssen. So ein junges Hundchen ist draußen viel zu abgelenkt, um sich "lösen" zu können.Der Magen- und Darm trakt kann noch nicht richtig arbeiten und braucht Zeit.
Dann nehmen Sie Pippi und Kacka mit nach draußen an eine Lösestelle und tragen ihn immer wieder dort hin.
Aber gehen Sie auch dann nicht so viel raus, das bringt nichts. Trainieren Sie den Darm auf Ihren Lebensrhythmus...
Beginnen Sie also wieder ganz von vorn und nehmen Sie sich mehr Zeit. nehmen Sie ihn an die Leine und warten Sie in Ruhe ab, Lassen Sie das Pippi da, damit er einen Reiz spürt,
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de