Was tun, wenn mein Welpe nur in die Wohnung macht?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Bi B. schrieb am 09.07.2021
Ich habe seit Dienstag einen Welpen vom Züchter, der am 25.3.21 geboren wurde. Seitdem er bei uns ist, macht er Pipi nur in der Wohnung erst auf den Teppich, den ich dann weg genommen habe und seitdem auf die Fließen. Groß konnte er einmal im Garten machen, da war ich von 9:30-15 Uhr mit ihm aber seitdem auch nicht mehr. Wenn ich mit ihm gehe alle 2,5-3 Std immer an die selbe Stelle (vorm Haus) eine relativ große eingezäunte Wiese, passiert leider nichts egal wie lange er draußen ist (40-45 mindestens) egal ob nach dem Fressen, Spielen oder nach dem Schlafen. Erst wenn wir wieder rein kommen, maximal 30 min später auch wenn ich unterbreche und dann wieder mit ihm gehe macht er nicht draußen sein Geschäft fertig. Heute und gestern hat er fast 5 Std nicht Pipi gemacht ? Wie soll ich da vorgehen?
1 Antwort
Guten Tag,
warum haben Sie Ihren Hund erst mit 16 Wochen geholt? Er ist jetzt kein Welpe mehr, sondern Junghund und hat seine gesamte wichtige Prägephase beim Züchter erlebt.
Können Sie ihn fragen, was er gemacht hat, um den HUnd sauber zu bekommen?
Auf was und wie hat er sich versäubert: Rasen, Teppich, Zeitung usw.
ER hat nicht gelernt, sich draußen zu lösen, sondern nur drinnen.
Ich würde ihn drin an die Leine nehmen, damit er keine Stelle mehr findet und regelmäßig, das ist alles richtig mit ihm rausgehen.
Aber wenn Sie übrhaupt Erfolg haben wollen, müssten Sie mit dem Züchter sprechen und mir noch einmal schreiben, warum Sie den Hund erst mit vier Monaten geholt/ bekommen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt