Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe macht nur in der Wohnung.

  
alfred1 schrieb am 28.07.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo
Danke für die Antwort.

Wir wohnen in der ersten Etage, war heute mit im ca 1stunde raus und habe auch ein stück von der unterlage mit raus genommen wo er pipi drauf gemacht hat,so sagte mir die tierärtztin,abe nichts ist passiert er hält ein bis wir in die Wohnung sind. dann geht er sofort auf die welpenunterlage und zack alles raus. Wir sind am verzweifeln,einmal habe ich es geschaft das er nach dem aufstehen sofort runter gegangen bin dort hat er dann Groß gemacht,das war vor drei Wochen.Nach dem schlafen spielen fressen immer runter nichts tut sich. Brauche ihre Hilfe. MFG ALFRED+MARION

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.07.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    oft, wenn Welpen draußen nichts machen, liegt es daran, dass sie zu abgelenkt sind. Ich würde vorschlagen, wenn Sie nach dem Schlafen, Spielen, Fressen oder auch, wenn der Kleine am Boden schnuppert und sich im Kreis dreht, sofort raus gehen, evtl. eine Unterlage mitnehmen und so lange warten, bis er sich gelöst hat. Bleiben Sie an der selben Stelle stehen. Suchen Sie am besten einen für Hunde langweiligen Platz, wo er nicht viel zum Schnüffeln findet. Da ist jetzt Geduld gefragt. Dieses Problem gibt es oft bei Hunden, die zuerst an eine Unterlage gewöhnt wurden. Es ist nicht leicht, ihnen das wieder abzugewöhnen.

    Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Kleinen
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenrein bekommen

Hallo wir haben einen 6 Monate alten Labrador (30.4..19 geboren)der... mehr

Pinkeln bei Freude

Hallo, Mein Sohn hat sich unüberlegter Weise eine Cane Corso

... mehr

Stubenrein heißt 2.Hund

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2.Hund Unsere kleine ist... mehr

Hund frisst eigenen Kot

Hallo Hundetrainer-Team, unsere ca. 1 Jahr alte Mischlingshündin... mehr