Was kann ich tun dass unser Welpe stubenrein wird?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
DiekleineLou schrieb am 03.11.2015
Unser Welpe ist noch sehr klein... Sie ist 7Wochen alt... Was muss ich tun daß die kleine schnellstmöglich stubenrein wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.11.2015
Hallo,
gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Sehr wichtig ist, dass Sie nicht schimpfen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Die Kieine weiß nicht, warum Sie schimpfen und wird sich nur noch heimlich lösen.

Viel Erfolg