Versteht Welpe wo er sich lösen soll?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Chris schrieb am 31.05.2022
Versteht ein 11-Wochen alter Welpen den Unterschied ob er „am richtigen Ort“ löst oder nicht? Draußen = Richtig = Loben (Leckerli etc), drinnen = falsch = nicht loben (oder sogar drauf „hinweisen“)?
1 Antwort
Guten Abend,
das füllt Ratgeber! Regel: Nach dem Spielen, Fressen, Schlafen sOFORT auf den Arm und raus an die Lösestelle. Mit 11 Wochen ist das Verdauungssystem noch nicht ausgebildet - wenn Sie aber schnell sind und draußen viel loben können, geht Sauberkeit ganz schnell.
Auf keinen Fall hinweisen, sondern überlegen, ob man zu langsam war - geben Sie sich noch zwei Wochen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de