uriniert auf die Couch

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Herold schrieb am 28.10.2016
Unsere Französische Bulldogge ist 5 Monate, seit neustem Pullert er auf die Couch aber auch nur auf die Seite wo mein Partner im sitzt.
Was kann man dagegen machen
1 Antwort
Hallo, erklären sie die Couch zur Tabuzone für den Hund. Er darf neben der Couch sitzen - oben ist tabu für ihn!
Wenn sie längere Zeit nicht da sind und er bleibt alleine im Zimmer können sie Knisterfolie über die Couch legen, dies mögen viele Hunde nicht und springen dann nicht rauf.
Ist das Malhuer passiert, wenn sie nicht dabei sind, ignorieren sie es bitte. Auch wenn es schwer fällt. Sie können die Stelle auch mit Essigwasser reinigen (so es der Stoff zuläßt) diesen Geruch mögen viele Hunde nicht und meiden dann die Stelle.
Klären sie bitte auch im Rudel die Positionen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV