Überall

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Jess13061992 schrieb am 15.01.2015
Hallo, wir haben einen Labradorwelpen, er ist jetzt 12 Wochen alt. Er geht regelmäßig raus, alle 2 Stunden, aber jedes mal, wenn wir die Leine holen, macht er mit Absicht in die Wohnung. Nicht nur dass er es an einer Stelle macht, sondern verteilt es komplett (von der Küche bis ins Schlafzimmer usw) Ausserdem macht er in sein Körbchen. Heißt es nicht, dass Hunde nicht an Ihrem Schlafplatz machen? Irgendwelche Tipps? Vielen lieben Dank .. Jessy
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2015
Hallo, oftmals machen Welpen vor Aufregung, das kann in diesem Fall durchaus möglich sein. Nehmen Sie ihn hoch und tragen ihn raus, dort machen Sie die Leine dran. Damit können Sie die Aufregung gering halten. Wichtig ist, dass Sie ihn nicht schimpfen, wenn er in die Wohnung macht. Er kann nichts dafür.
Was das Pinkeln in das Körbchen angeht. Das machen die meisten Hunde nicht, es gibt aber immer Ausnahmen, die am liebsten sich da lösen, wo sie sich sicher fühlen. Bleiben Sie ruhig, er ist noch ein Welpe, der Sauberkeit erst noch lernen muss.