stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
annette-1303 schrieb am 20.08.2014
Fanny, 7Monate, macht ihr Geschäft auf dem Balkon,oder sogar bei Freunden ins Wohnzimmer, obwohl sie die Möglichkeit hatte draußen zu machen
4 Antworten
Hallo,
was haben Sie in der Welpenzeit (bis 4 Monate) geübt und gemacht?
Was tun Sie für die Sicherheit und den Schutz Ihres Hundchens?
Es sieht so aus, als könnte der Hund sich draußen nicht entspannen, kann das sein?
Schreiben Sie mir bitte ein bisschen mehr,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
annette.1303
schrieb am 24.08.2014
Hallo Frau Büttner.Vogt,
ich habe Fanny mit 3Monaten bekommen, bin von Stunde an nach jedem schlafen, fressen und spielen raus. Nachts, so die Züchterin, solle ich nicht mit ihr raus, sie hat sich auch tatsächlich nicht gemeldet und schlief bis zu 8 Stunden durch. Morgens ist der erste Weg nach draußen. Wenn ich sie zuhause lass, in der Küche, macht sie nicht rein, auch wenn es mal 6 Stunden sind.
Wie ist Ihre zweite Frage gemeint, bzgl. der Sicherheit?
Liebe Grüße Annette Delaye
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Delaye,
viele Hunde können sich draußen nicht richtig entspannen. Es ist zu viel los, erst wenn sie in sicherer Umgebung sind, können sie sich "lösen".
Mein Vorschlag: Wenn Sie nach Hause kommen, nehmen Sie sie an die Leine und behalten Sie sie nahe bei sich. Nehmen Sie sie bei der Hausarbeit mit und geben Sie ihr Schutz. Auch wenn Sie bei Freunden sind, bleibt sie an der Leine. Nach einer Stunde gehen Sie mal raus, ganz ruhig, ohne Spiel immer an die selbe Stelle, wo sie schon mal gemacht hat.
Versuchen Sie Ruhe in den Ablauf zu bringen und sie drin ebenfalls nicht herumlaufen zu lassen.
Was mich irritiert, ist, dass siesechs Stunden allein ist und nichts macht,
ich würde gern mehr von Ihnen hören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
annette-1303 | Fragesteller/in
schrieb am 25.08.2014
Hallo Frau Büttner-Vogt,
vielen Dank für Ihre Antwort,
ich werde Ihren Rat befolgen und mich in absehbarer Zeit wieder melden.
Liebe Grüße Annette Delaye