Stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
PeWiZe schrieb am 06.09.2016
Unser Odin ist 5 Monate alt und noch nicht ganz stubenrein. Wenn ich zur Arbeit gehe dann ist er 4-5 Stunden in seiner Hundebox , danach gehen wir gleich mit ihm spazieren. Wenn wir zuhause sind dann stellt er sich an die Tür wenn er pinkeln muss. Oft ist das alle 2 Stunden, gehen wir dann nicht gleich raus, dann pinkelt er ins Bad. Sollte er sein Pipi nicht länger verheben können? Wie kann ich ihm das beibringen? Morgens wenn ich arbeite dann klappt das ja auch prima. Danke für die Hilfe , Gruß Petra Rehm
1 Antwort
Hallo, das ihr Kleiner länger aushalten kann, sehen sie ja wenn er alleine ist.
Allerdings lohnt es sich für ihn, sich öfter zu melden oder ins Bad zu pinkeln, weil er jedesmal ihre Aufmerksamkeit bekommt.
Egal ob sie hinausgehen oder mit ihm schimpfen, weil er ins Bad gemacht hat, er hat immer ihre Zuwendung.
Auch wenn es schwer fällt, ignorieren sie ihn, auch wenn er sein Pipi dann ins Bad macht. Das ignorieren sie auch, wegmachen, wenn er es nicht sieht.
Versuchen sie feste Pipizeiten in den Tagesablauf einzuführen, an denen er sich orientieren kann.
Mit etwas Geduld und Konsequenz klappt es bestimmt auch bald.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV