Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenreinheit

  Baden-Württemberg
PeWiZe schrieb am 06.09.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Franz. Bulli Mix , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Unser Odin ist 5 Monate alt und noch nicht ganz stubenrein. Wenn ich zur Arbeit gehe dann ist er 4-5 Stunden in seiner Hundebox , danach gehen wir gleich mit ihm spazieren. Wenn wir zuhause sind dann stellt er sich an die Tür wenn er pinkeln muss. Oft ist das alle 2 Stunden, gehen wir dann nicht gleich raus, dann pinkelt er ins Bad. Sollte er sein Pipi nicht länger verheben können? Wie kann ich ihm das beibringen? Morgens wenn ich arbeite dann klappt das ja auch prima. Danke für die Hilfe , Gruß Petra Rehm

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 06.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, das ihr Kleiner länger aushalten kann, sehen sie ja wenn er alleine ist.
    Allerdings lohnt es sich für ihn, sich öfter zu melden oder ins Bad zu pinkeln, weil er jedesmal ihre Aufmerksamkeit bekommt.
    Egal ob sie hinausgehen oder mit ihm schimpfen, weil er ins Bad gemacht hat, er hat immer ihre Zuwendung.
    Auch wenn es schwer fällt, ignorieren sie ihn, auch wenn er sein Pipi dann ins Bad macht. Das ignorieren sie auch, wegmachen, wenn er es nicht sieht.
    Versuchen sie feste Pipizeiten in den Tagesablauf einzuführen, an denen er sich orientieren kann.
    Mit etwas Geduld und Konsequenz klappt es bestimmt auch bald.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe will nicht draußen machen

Wir haben seid gestern einen Chihuahua,Spitz, Jackrussel Mix... mehr

Hund pinkelt plötzlich auf alle großen Möbel

Hallo unser corgi (Rüde) lebt mittlerweile seit 3,5 Monaten bei uns... mehr

Welpe pinkelt auf alles was weich ist ( Bett, Decken, Kissen)

Hallo! Mein 5 Monate alter Welpe pinkelt ständig auf unser Bett... mehr

Rüde (5 Monate) nässt aufs Bett

Hallo. Wir haben mit unserem Hund aus spaß so gemacht das ich und... mehr