Plötzlich macht Sie ins Haus

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Emma2014 schrieb am 07.11.2014
Hallo,
wir haben seit Samstag einen Retro-Mops-Welpen. Emma ist Dienstag 11 Wochen als geworden. Bis Dienstag war die Sauberkeit kein Thema. Sie hat nur im Garten oder bei 10minütigen Gassigängen Ihr Geschäft verrichtet. Mittwoch hat sie plötzlich Ihren Häufen ins Gästezimmer gemacht. Hab ihn weggewischt und die Stelle desinfiziert. Trotzdem noch 2 mal an fast derselben Stelle wieder ein Häufchen. :-(
Wir haben die Tür zum Gästezimmer dann geschlossen, was unseren Katzen nicht gefällt.
Nachts schließen wir Emmas Schlafbox jetzt, diese war vorher immer offen.
Gestern dann das Malheur mit dem kleinen Geschäft. Ich hab nur kurz die Zeitung rein geholt. Emma ist in den Wintergarten und hat in eines der Katzenbettchen gepinkelt. Nachmittags dann in das Katzenbettchen, dass neben dem Kamin steht.
Bin echt überfordert. Emma ist unser erster Hund. Wir hatten bisher nur Katzen und haben aktuell 5 Stubentiger.
1 Antwort
Hallo,
versuchen Sie sich daran zu erinnern, was am Dienstag passiert sein könnte. Hunde tun nie etwas ohne Grund - besonders Unsauberkeit ist immer ein Hinweis. Blasenentzündung ist ausgeschlossen? Einrichtung einer Baustelle, Schreck, Besuch, alles kann das Weltbild des kleinen Hundes gestört haben. Dafür spricht das "Plötzliche".
Der Hund entwickelt sich von Tag zu Tag mehr. Es können natürlich auch die Katzen sein, es gibt unzählige Möglichkeiten., Schreiben Sie mir bitte noch Näheres,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt