Deine Hundetrainer-Sprechstunde

3-jähriger Rüde (bisher immer stubenrein) macht plötzlich ins Haus

  Hamburg
chrisholland schrieb am 25.08.2015   Hamburg
Angaben zum Hund: Havaneser, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Guten Tag,
wir haben einen 3-jährigen Rüden, der seit ca. 1 Woche in die Küche (Fliesen) und ins Wohnzimmer (Holzfussboden) pinkelt. Heute morgen hatte er sogar auf unser Sofa gepinkelt (auf meinen Platz). Das hat er noch nie gemacht.
Bisher war er immer stubenrein.
Wir waren letzten Monat im Sommerurlaub und hatten dann eine Bekannte, die auf ihn und das Haus aufgepasst hat. Die kennen und verstehen sich sehr gut. Während unserer Abwesenheit hat er nicht ins Haus gemacht, das fing erst 1 Woche an, nachdem wir wieder zu Hause waren. Im Moment ist es täglich.
Wir gehen am Tag 3-4 Mal mit ihm raus, er ist eigentlich ein ganz ruhiger und fauler Hund.
Er isst und trinkt normal. Woran liegt das? Hat jemand eine Ahnung? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt? Vielen Dank.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • chrisholland
    chrisholland
    schrieb am 25.08.2015

    Entschuldigung, der Rüde ist NICHT kastriert. Danke.

  • chrisholland
    chrisholland
    schrieb am 28.08.2015

    Wir sind inzwischen beim Tierarzt gewesen. Habe eine saubere Urinprobe vom Hund mitgenommen.
    Diagnose: Blasenentzündung und Kristalle im Urin, pH-Wert war viel zu hoch.
    Jetzt hat er Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und besonderes Futter, das die Kristalle auflösen soll. Nachdem er das Futter aufgegessen hat (1,5 kg) sollen wir wieder mit einer Urinprobe zum TA.

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Chris,
    den Besuch beim Tierarzt wollte ich auch vorschlagen. Ist jetzt wieder alles im grünen Bereich?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jack Russel pinkelt ständig in Haus

Seit einem halben Jahr pinkelt unser 2 Jahre alter Jack Russel... mehr

Oeb Rüde, 12 Monate, nicht kastriert macht in den Kellerraum

Guten Morgen, unser Hund ein oeb Rüde mit 12 Monaten war... mehr

Stubenrein

Hallo ich hätte ein problem, meine Hündin 2 jahre. Mischling... mehr

Mein Hund macht auf einmal in die Wohnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Hund ( ein Jack Russel... mehr