Pipi Problem

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Jasonmam schrieb am 10.08.2015
Hallo meine Hündin 4 Monate alt ist soweit Stuben rein aber wenn wir mal wirklich dringend muss macht sie sich nicht bemerkbar und Pinkelt uns auf die Betten (Kinder und ehe Bett)
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo,

je nach Charakter fällt es den Hunden schwer sich richtig bemerkbar zu machen. Oftmals fällt es uns Menschen nicht auf, z.B. wenn der Hund unruhig wird. Vor allem in einem geschäftigen Haushalt kann das Augenmerk nicht immer ganz auf dem Hund liegen.

Machen Sie es sich doch einfach zur Gewohnheit, z.B. alle zwei Stunden kurz mit dem Hundchen rauszugehen und ihr die Möglichkeit zu geben.

Wichtig, schimpfen Sie nicht mit Ihrer Hündin, wenn ein Malheur passiert ist, denn eigentlich kann sie nichts dafür.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz