Pipi Problem..

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
xiyu schrieb am 19.01.2017
Von meinen Eltern der Hund ist eindeutig zu verwöhnt meiner Meinung nach Und dadurch bekommt er das Gefühl er ist der Chef im Haus.
Er kann 3x am Tag Gassi gehen und ne halbe Stunde später hat er wieder eine Ecke wo er hin gepullert hat.. für ihn steh im Notfall auch immer die Balkon Tür zum Garten auf... ich dachte erst an eine Schwache Blase. Aber ich hab ihn meistens wenn meine Eltern Mal weg fahren und wenn ich ihn Mal habe. Pullert er nicht bei mir in die Wohnung ausser ich bin morgens Mal zu spät dran gewesen.. aber sonst auch nicht und bei meinen Eltern weiss ich nicht mehr was ich noch anstellen soll das er da Wenigstena aufhört..

1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

wie alt ist der Hund? Ist die Unsauberkeit plötzlich aufgetreten? Dann unbedingt tierärztlich untersuchen lassen, um organische Ursachen auszuschließen.

Unsauberkeit hat nicht mit "Chef sein" oder Dominanz o.ä. zu tun, sondern kann- abgesehen von organischen - viele Ursachen haben.
Leben noch andere Tiere im Haushalt? In welchen Momenten sucht der Hund sich seine Ecke? Was tun Sie bzw. Ihre Eltern in diesen Momenten gerade?
Wie reagieren Sie bzw. Ihre Eltern, wenn Sie die Pfütze bemerken?
Wirkt der Hund insgesamt gestresst?
Macht er draußen normal sein Geschäft?

Viele Fragen ;)
Wenn Sie mir diese beantworten, kann ich mir ein besseres Bild von dem Verhalten machen.

Viele Grüße von den Ostseepfoten.