Pipi in wohnung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Mario635 schrieb am 31.01.2016
hallo. Mein Hund ist jetzt 14 Wochen jung und ist soweit stubenrein. Nur beim spielen pullert sie noch in die Wohnung . Wie kann man dieses verhindern?
1 Antwort
Hallo,

toll, dass das Stubenreinheitstraining bei Ihrer jungen Hundedame schon so gut anläuft!

Wenn Ihre Hündin noch nicht einhalten kann, wenn es ums Spielen geht, gibt es zwei Strategien, die Sie verfolgen könnten:
- Sie spielen vorerst draußen, so dass Ihre Hündin auch beim Spielen schnell zum "richtigen" Untergrund laufen kann.
- Sie unterbrechen das Spiel immer wieder und bringen Ihre Hündin nach draußen, so dass sie sich lösen kann, und anschließend geht das Spiel drinnen wieder weiter.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net