Warum macht Hund nachts Pipi in die Wohnung?

Stubenreinheit
Regina G. schrieb am 31.03.2022
Guten Tag, ich habe eine Hündin, 8 Monate alt, obwohl ich mit ihr oft raus gehe und abends auch nochmal, macht sie einmal in der Wohnung Pippi nachts. Woran liegt das?
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, daß Ihr Hund gesund ist. Mit 8 Monaten kann es immer noch mal sein, daß er nachts noch einmal muß, weil die Blase noch nicht so entwickelt ist, wie bei erwachsenen Hunden. Ich weiß nicht, wann Sie das letzte Mal mit Ihrem Hund raus gehen. Meine letzte Runde ist immer so um 22.00 h! Manche Hunde trinken im Laufe des abends oder gar mit der Abendmahlzeit sehr viel, so daß die Blase dann evtl. zu voll ist. Was bekommt Ihr Hund zu fressen Trockenfutter oder Nassfutter? Evtl. die Abendmahlzeit verschieben. Wo schläft Ihr Hund nachts - manchmal hilft es auch, den Hund an eine Box zu gewöhnen, in der er auch nachts schläft. Die meisten Hunde machen nicht auf ihrem Schlafplatz und melden sich dann. Damit ist das Problem nachts aufstehen zu müssen, nicht abgestellt aber die Wohnung bleibt sauber. Hält die Unsauberkeit an, sprechen Sie bitte Ihren Tierarzt an.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de