Hündin macht nachts Pipi in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Desiree W. schrieb am 07.05.2023
Hallo
Unsere 11 jährige Hündin macht nachts, ohne sich zu melden, Pipi in die Wohnung. Kann ich sie nachts "einsperren", damit sie sich melden Muss, falls sie Pipi muss ?
LG Désirée
1 Antwort
Guten Tag, ist Ihre Hündin kastriert? Dann kann es schon mal vorkommen, dass im Alter der Schließmuskel der Blase nicht mehr so gut funktioniert. Es kann sein, dass aber auch eine medizinische Indikation vorliegen könnte. Bitte hier mal den Tierarzt fragen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie ihr ein abends/nachts ein Höschen mit Einlage anziehen, damit das Malheur nicht in der Wohnung passiert. Bitte nicht "Einsperren", das bringt nur noch mehr Probleme.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com