Nachts schlafen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Erceg E. schrieb am 13.07.2019
Hallo em ich habe einen welpen prager rattler und er jault immer wenn ich von ihn weck gehe er will nicht alleine schlafen jault
Was soll ich machen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2019
Hallo,
ich würde den Kleinen am Anfang in einer Box im Schlafzimmer schlafen lassen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann noch zusätzlich, sich zu melden wenn er sich lösen muss, weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg