Warum kann mein 15jähriger Hund nachts nicht schlafen?

Allgemeines
Monika P. schrieb am 04.01.2022
Warum kann mein Hund nachts nicht schlafen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.01.2022
Hallo Monika,
sehr wahrscheinlich ist Ihr Hund dement. Leider schreiben Sie sehr wenig zu dem Hund und der Situation weswegen ich nur raten kann.
Eine meiner Hündinnen, sie wird 14 Jahre alt, hat das gleiche Problem. Bei ihr kommt noch Verwirrtheit und Angst vor alltäglichen Dingen, wie ihrem Futternapf, dazu. Ich gebe ihr Karsivan zu Durchblutung des Gehirns. Sie bekommen es in der Apotheke, bei Ihrem Tierarzt und auch online.
Zusätzlich bekommt sie Neurexan, 1-3x täglich und seitdem schläft sie durch, ist auch ruhiger und hat kaum noch Angst.

Liebe Grüße