Hund möchte nachts nicht alleine schlafen

Allgemeines
Luceplan schrieb am 23.03.2023
Hallo. unsere Hündin - 2 Jahre - hat Probleme nachts alleine zu schlafen auf einer anderen Ebene wie die Familie bzw wie ich. Sie ist extrem auf mich fixiert. Wenn ich nichts da bin, ist es aber in Ordnung für sie. Wenn ich nichts Zuhause schaffe, z.B. beruflich unterwegs, schläft sie besser.
Wenn sie nachts weint gehe ich meistens irgendwann runter und beruhige sie. Sobald ich wieder oben bin weint sie. Was soll ich tun? Sie hat einen tollen Schlafplatz, auf dem sie auch tagsüber gerne liegt. Es geht eher um die Trennung zu mir. Was soll ich machen? Sie die Nacht Durchweinen lassen oder runter und beruhigen? Danke
1 Antwort
Guten Tag, beim Runtergehen, was ja nichts bringt, bestätigen Sie ihr: Wenn ich weine, kommt Frauchen. Wie wäre es, wenn Sie sie mit auf Ihre Ebene nehmen und den Hundekorb innerhalb von zwei Wochen immer weiter von IHnen weg aufstellen? Geht das? Sie "nabeln" sie langsam ab...Gehen Sie auf keinen Fall runter und trösten sie. Probieren Sie es aus - immer weiter von Ihnen weg. Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören... Viele Grüße Inge Büttner-Vogt www.hundimedia.de