Mein Welpe wird nicht Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
naddimia schrieb am 15.01.2015
Hallo, mein kleiner Chihuahua ist jetzt knapp 6 Monate alt und macht immer noch in der Wohnung, sogar auf einen Schlafplatz. Gehe Regelmaessig mit dem raus, wo er dann auch macht. Ich weiss nicht mehr weiter und braeuchte paar Tipps.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2015
Hallo,
bitte klären Sie im Vorfeld, ob Ihr Hund möglicherweise eine Blasenentzündung hat. Ansonsten beobachten Sie Ihren Hund sehr genau, wenn er unruhig wird und herumschnüffelt, nehmen Sie ihn sicherheitshalber hoch und bringen ihn nach draußen. Wenn er dort macht, loben Sie ihn ruhig. Dass ein Hund auf seinen Schlafplatz macht, kann passieren, denn dort fühlt er sich sicher. Bleiben Sie aber ruhig, manche Hund brauchen etwas länger.