Ich bekomme meinen Hund nd einfach nicht stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Yasemin schrieb am 01.12.2015
Mein Hund ist jetzt 4 Monate alt. Ich habe mir alle Tipps bezüglich stubenreinheit angesehen und bin seit über 2 Monaten daran meinem Hund beizubringen nicht sein Geschäft im Haus zu verrichten leider nicht mit vollem Erfolg. Mittlerweile verrichtet sie ihr Geschäft größtenteils draußen aber auch nur dann wenn ich alleine mit ihr bin. Sobald die Kinder von der Schule nachhause kommen geht es mindestens 3-4 mal schief. Was machen wir falsch? (Die Kinder gehen im Prinzip bei den typischen Anzeichen mit ihr raus)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2015
Hallo Yasemin,
es ist bei so kleinen Welpen vollkommen natürlich, dass sie noch nicht ganz stubenrein sind und immer mal wieder was daneben geht. Wie lange haben Ihre Kinder gebraucht, bis sie sauber waren? Die Kleine ist doch noch ein Baby. Was Sie falsch machen kann ich Ihnen leider aus der Entfernung nicht sagen. Sie schreiben, sobald die Kinder nachhause kommen, geht es noch oft schief. Es könnte sein, dass dann Hektik entsteht und die Kleine vor Auregung pieseln muss.

Liebe Grüße