Hund pinkelt bei Besuch

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Kerni schrieb am 09.05.2015
Unser Welpe ist gerade 9 Wochen u noch nicht stubenrein. Weiß aber schon, um was es geht. Neulich hatten wir plötzlich viel Besuch u er bellte alle an, so dass ich ihn nach draußen bringen musste. Bei einem befreundeten Pärchen war er ganz lieb. Heute waren zwei Freundinnen mit 10 Jahrigen Kind da (den Tag zuvor waren wir dort) er bellte alle an u ich beruhigte ihn. Innerhalb einer halben Stunde pinkelte er zweimal rein. Er ist von Natur aus vorsichtig u etwas ängstlich. Der Besuch ist weg u jetzt schläft er brav im Korb. Mute ich ihm zuviel zu? Ich nehme ihn auch mit ins Büro u auch dort benimmt er auch super.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2015
Hallo,
ich denke das er ein unsicherer Hund ist. Und da kann es sein, das er im Stress reinpullert.
Ich lese, dass Sie den Hund beruhigen wenn er bellt. Das kann er allerdings falsch verstehen. Denn z.B. streicheln bedeutet für den Hund LOB also... toll das du bellst....
Ich würde streng mit ihm schimpfen wenn er bellt und ist er ruhig wird gelobt.
Unsichere Hunde brauchen eine Menschen der ihnen sagt was sie tun und lassen sollen.
Viel Erfolg