Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund pinkelt bei Besuch

  Sachsen-Anhalt
Kerni schrieb am 09.05.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Schäferhund, Malinois, männlich, nicht kastriert, Alter 0-3 Monate

Unser Welpe ist gerade 9 Wochen u noch nicht stubenrein. Weiß aber schon, um was es geht. Neulich hatten wir plötzlich viel Besuch u er bellte alle an, so dass ich ihn nach draußen bringen musste. Bei einem befreundeten Pärchen war er ganz lieb. Heute waren zwei Freundinnen mit 10 Jahrigen Kind da (den Tag zuvor waren wir dort) er bellte alle an u ich beruhigte ihn. Innerhalb einer halben Stunde pinkelte er zweimal rein. Er ist von Natur aus vorsichtig u etwas ängstlich. Der Besuch ist weg u jetzt schläft er brav im Korb. Mute ich ihm zuviel zu? Ich nehme ihn auch mit ins Büro u auch dort benimmt er auch super.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 10.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich denke das er ein unsicherer Hund ist. Und da kann es sein, das er im Stress reinpullert.
    Ich lese, dass Sie den Hund beruhigen wenn er bellt. Das kann er allerdings falsch verstehen. Denn z.B. streicheln bedeutet für den Hund LOB also... toll das du bellst....
    Ich würde streng mit ihm schimpfen wenn er bellt und ist er ruhig wird gelobt.
    Unsichere Hunde brauchen eine Menschen der ihnen sagt was sie tun und lassen sollen.
    Viel Erfolg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Revierverhalten + stunenrein

Wie bekomme ich das Rieverteidigung bei meiner fast 5monat alten... mehr

Stubenreinheit

Hallo, mein Welpe ist jetzt 4 Wochen bei uns zu Hause, wir schaffen... mehr

Pinkelt auf Schlafplatz / Körbchen

Hallo, überall ließt man, dass Hunde von sich aus nicht auf den... mehr

Geschäft nur im Garten

Hallo, Pepper ist jetzt 3 Wochen bei uns ein Australien Shepherd... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.