Hund pinkelt in Wohnung sobald Besuch da ist oder ich telefoniere.

Angst ❯ Vor Menschen
Michaela H. schrieb am 12.10.2018

Hallo,
Meine Hündin ca. 10 Monate macht mir jedes Mal in die Wohnung wenn Besuch da ist oder ich telefoniere. Jedesmal vor die Balkon Türe ob sie offen ist oder nicht.
Ich muss dazu sagen sie ist ein Hund aus Rumänien und ich hab sie seit 5 Monaten. Sie mag von keinem gestreichelt werden außer von mir und die Kinder dürfen mal kurz aber dann geht sie wieder. Sie ist jetzt zum ersten Mal läufig und fängt auch an das Grundstück, Haus und vorallem die Kinder zu verteidigen in dem sie knurrt wenn Besuch kommt.
Hat das alles einen Zusammenhang oder mache ich etwas falsch? Sie hört auch sehr gut und Grund Kommandos wie Sitz Platz Pfote sind kein Problem.
Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2018
Hallo Michaela,
aus der Entfernung kann ich nur raten, was verkehrt läuft.
Fast sicher bin ich auf jeden Fall, dass die Hündin bei Besuch oder wenn Sie telefonieren, frustriert ist, weil sie nicht mehr Ihre geteilte Aufmerksamkeit hat. Sie ist sich möglicherweise auch unsicher, weil sie das Gefühl hat, Sie sind nicht in der Lage, Haus, Kinder und alles andere selbst zu verteidigen. Deshalb muss sie das übernehmen.
Schicken Sie sie bei Besuch an einen festen Platz, wo sie auch bleiben sollte. Gehen Sie vor allem nie auf Forderungen zum Streicheln, Spielen u.s.w. ein. SIE bestimmen, nie der Hund.

Viel Erfolg..