Hund macht ins Bett

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Jacqueline B. schrieb am 01.01.2020
Frohes neues Jahr liebes Team,

eine unserer 5 Monate alten Aussie-Hündinnen (wir haben zwei Schwestern) pullert uns aller paar Wochen mal ins Bett. Sie dürfen mit in unserem Bett schlafen und sie nehmen Dieses auch als ihren festen Schlafplatz an. Sie sind stubenrein, bekommen ausreichend Bewegung und Aufmerksamkeit. Das „Problem“ haben wir auch nur mit einer von den beiden Mädels, die andere macht so etwas nicht. Sie macht es auch nicht nur, wenn das Bett frisch bezogen ist sondern meist, wenn wir alle schon ein paar Nächte darin geschlafen haben.
Habt ihr einen Rat für uns?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.01.2020
Hallo Jacqueline,
da wird es wohl keine andere Lösung geben als die Hündin nicht mehr ins Bett zu lassen und ihr einen anderen, eigenen Schlafplatz zuzuweisen. Sie wird dann Ihren Schlafplatz nicht mehr als ihr Eigentum ansehen.

Liebe Grüße