wenn sie überdreht ist beisst sie

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
3418606 schrieb am 06.02.2020
Hallo
wir haben einen 13 Wochen alten Viszla- Mischlings Welpe, wenn wir spazieren gehen oder auch nur einfach spielen, kann es sein dass sie plötzlich ganz wild wird und sich dann versucht irgendwo fest zu beissen, z.B. an meinen Schuhen mit Schuhbändel, kann aber auch ein Gummistiefel sein.
Versuche ich sie dann weg zu ziehen beisst sie in meine Jacke, Arm egal was sie zu fassen bekommt.
Sie akzeptiert dann kein nein oder aus, oft lässt sie sich auch nicht mit Leckeres ablenken.
Macht sie dies Zuhause kann ich sie in den Welpenauslauf tun, draussen weiss ich mir nicht zu helfen.
Ich bin um jeden Tip dankbar.

LG Gisela
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2020
Hallo Gisela,
"Nein", "Aus", schimpfen etc. regt aufgeregte Hunde nur noch mehr auf.
Entweder halten Sie die Kleine kommentarlos weit von sich weg oder Sie stellen sich so auf die Leine, dass sie Sie nicht mehr erreichen kann.
Wichtig ist, dass Sie das jedesmal tun.

Viel Erfolg..