Schnappen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Carostock2611 schrieb am 23.09.2016
Mein Welpe schnappt, zwickt und beißt regelrecht sobald jemand in den Raum kommt. Ich habe ein 2 jähriges Kind und Angst das der Hund es auch auf ihn abgesehen hat. Sobald er anfängt zu zwicken sag ich immer AUS und gebe ihn ein Spielzeug, aber das nimmt er den nicht. Ich weiß das er sich gerade im Zahn Wechsel befindet, deswegen bekommt er auch zwischendurch ein Rinderohr /Schweineohr. Geh ich mit ihn Raus und es kommen uns Menschen entgegen muss ich ihn sehr kurz halten an der Leine, den dort würde er auch hoch springen und vielleicht sogar zwicken. Er bekommt auch immer nach dem Gassi gehen seine 5 Minuten wo er dann durch die ganze Wohnung rennt und dabei auf nichts hört bzw Rücksicht nimmt, mein Kind hat er dabei auch schon umgerannt. Ich hoffe Sie können mir einige Tipps geben die ich umsetzen kann. LG caro
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo,
woher soll der Kleine wissen, was mit"Aus" gemeint ist? Ganz davon abgesehen, dass dieses Wort, es wird so ziemlich für alles benutzt, meist nur das Gegenteil erreicht.
Der Hund ist ein Kleinkind, was verlangen Sie von ihm? Gerade so einem jungen Hund, der noch nichts kann oder weiß, sollte man ZEIGEN, nicht sagen, was man von ihm will und man sollte es ihm ruhig und souverän zeigen.
Wenn Sie ihn beim Gassi kurz halten, wenn er hochspringen will, steigert er sich nur noch mehr rein und bald können Sie ihn nicht mehr halten. Bringen Sie ihm Disziplin bei, z. B., sich hinzusetzen. Wenn er hochspringen will, stellen Sie sich zwischen Mensch und Hund und drängen ihn kommentarlos weg.
Wenn er zuhause seine "5 Minuten"hat, machen Sie nicht den Fehler und schimpfen. Er steigert sich auch dann immer mehr rein. Nehmen Sie Ihr Kind und gehen sofort aus dem Zimmer. Er wird sich das mit der Zeit merken.

Liebe Grüße