Welpe knabbert und beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Cynthia A. schrieb am 20.12.2016
Hallo, mein 3 Monate alter Rottweiler Welpe knabbert an Möbel und beißt mich manchmal spielerisch wie soll ich mich verhalten?
1 Antwort
Hallo,

viele Welpen sind in den ersten Lebenswochen und Lebensmonaten sehr motivert, diverse Dinge anzuknabbern. Oftmals nutzen sie dabei Dinge, von denen wir nicht möchten, dass sie angeknabbert werden - Möbel, Türen / Türrahmen / Fußleisten, Kleidung, Schuhe u. a. m.

In aller Regel kann man hier als Hundehalter recht gut lenkend eingreifen. So können Sie Ihrem Welpen verschiedene Sachen anbieten, die er anknabbern darf - bspw. Kauartikel aus Rinderhaut oder anderen Materialien. Viele Welpen nehmen diese Dinge dankbar an - probieren Sie es einfach einmal aus!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net