Welpe beißt und knabbert uns an

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 17.11.2014
Wir haben einen 3,5 Monate alten MIschlingswelpen kleinbleibend wohl Jackrassel Mix . Er beißt zwar nicht doll aber trotzdem und knabbert an unsere Finger . Er springt teilweise richtig drauf zu fast wie bei einer Beute ... Was tun
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2014
Hallo, alle Welpen beißen und knabbern an den Fingern oder in die Hände. Sie haben noch nicht gelernt, dass das für den Menschen unangenehm ist. Versuchen Sie es mal mit einem lauten, hellen"AU", springen auf und gehen sofort weg. Wenn das nicht hilft, manche Welpen sind sehr penetrant, legen Sie ihm Ihre Hand quer ins Maul und halten sanft den Unterkiefer fest bis er die Hand unbedingt raushaben will. Es ist dann für ihn auch unangenehm und nach einiger Zeit hört er auf damit.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2014
Hallo, stehen Sie dann einfach auf und verlassen den Raum. Ansonsten ist es schwierig, Ihnen zu raten, ohne die Situation gesehen zu haben. Deshalb rate ich Ihnen zu einem Hundetrainer aus Ihrer Umgebung, der Ihnen, falls Sie keine Fortschritte feststellen, vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße